Hier möchten wir euch einige Bilder aus der Motorsportlichen Zeit des Fiesta MKI zeigen.

[Start][Termine][News][Kaufberatung]

Die zwei wohl bekanntesten Ralley-Fiesta sind die von Roger Clark und Ari Vatanen.
Hier einige Bilder von diesen Auto´s.
Es gab aber auch noch diesen, der
auch recht erfolgreich war:
Roger Clark´s Fiesta Ari Vatanen´s Fiesta.
Salvador Servia
Ein spanischer Privatfahrer mit Werksunterstützung
bei der Rallye Monte-Carlo 1980.
Oder auch mal so.
Zwischen Porsche 911 und Golf 1 GTI.
Der bekannteste Rallye-Fiesta aus der Zeit von 1979 bis 1983 dürfte nachwie vor der von Ari Vatanen sein.
Das liegt sicherlich auch darin begründet, das dieser Fiesta auch zu Werbezwecken eingesetzt wurde.
Die Zeitschrift Auto, Motor und Sport suchte Anfang der 80-er den besten Autokenner. Als Hauptpreis gab es einen 30.000,--
DM teuren Fiesta zu gewinnen.
Dieser sah dem Rallye-Fiesta von außen etwas ähnlich, wie das Bild zeigt.
Aber auch der von Cuncio war bei nationalen
Rallye´s, wie hier in San Remo sehr erfolgreich.
Aber auch heute noch ist der Fiesta MKI aktiv im Motorsport unterwegs. Einige interessante Bilder könnt Ihr unter
www.fordrallyesport.de
sehen.
Der Fiesta Rallye Concept.
Vorläufer zum erfolgreichen
JWRC Fiesta.

 

[Start][Termine][News[Kaufberatung]