Kaufberatung Fiesta 1 5/76 - 8/83

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So sehen die meisten Fiesta aus, die momentan "günstig" erhältlich sind
(Stoßfänger bereits demontiert).
Rost am Frontblech sowie an den Kotflügeln.

    
Anhand eines Fiesta 1.1 L von 1977 wollen wir euch einige Schwachpunkte aufzeigen, auf die Ihr achten müsst, wollt Ihr euch einen Fiesta der ersten Serie zulegen. Für Typen-bezogene Fragen, stehen euch unsere Typenreferenten zur Verfügung (z.B. XR 2, Fiesta X, Super S etc.).
Sieht der Vorderbau so aus,wie oben gesagt, ist es meistens auch mit dem Oberteil des
Windleitbleches nicht weit her.
Sollten sich hier Blasen od. Aufblühungen zeigen (siehe Bild), wird eine Reparatur teuer, aber nicht
unmöglich.
Ersatzteile gibt es noch bei Ford.
Ist das Blech unterhalb der Windschutz-
scheibe ersteinmal durch, sieht das Steh-
blech darunter auch nicht mehr gut aus.
Da es sich hier um ein geteiltes Blech
handelt, gammelt es sehr gerne an dieser
Kante durch.
Erkennbar ist es meistens vom Innenraum
aus, wenn man unterm Amaturenbrett nach oben an dieses Blech schaut.
(Lampe nicht vergessen)
Das Bild zeigt die Stelle
vom Innenraum her, bei ausgebautem Amaturenbrett.
Am Unterboden ist meistens die Stelle be-
troffen, wo sich die Spritzwand und das Bodenblech treffen.
Ebenso wie bei oben erwähntem Steh-
blech.
Abhilfe schafft hier ein einteiliges Blech aus dem Zubehör (vorderer Fußraum), oder ein selbstgefertigtes Stück.
Auf alle Fälle lohnt sich ein Blick unter den Teppich und, falls möglich, auch unter die verklebte
Schalldämmung (graue Stelle im Bild ).
Hier nistet der Rost meist um den Stopfen herum und überall dort wo sie sich gehoben hat.
Auch der Übergang vom Boden zum Innenschweller sollte man beachten.
Die Bleche sind dort abgewinkelt miteinander verschweißt.
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